Jahresabschlussfeier der SPD AG 60plus in Steinheim

Jahresabschlussfeier der SPD AG 60plus in Steinheim

Zum Jahresende trafen sich die Genossinnen und Genossen der AG60plus zu einer adventlichen Abschlussfeier im Möbelmuseum Steinheim. Frau Schuler, die erste Vorsitzende des Vereins Möbelmuseum Steinheim, führte uns durch das Museum und erzählte uns Interessantes über die Geschichte Steinheims als Möbelstadt. Möbelstücke aus dieser Zeit werden dort ausgestellt und zeigen das große handwerkliche Können der Tischler. Der Kundenstamm war in der ganzen Welt verteilt, besonders der Adel stattete seine Räumlichkeiten mit diesen hochwertigen Möbelstücken aus. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit einem guten Essen überraschten uns noch der Nikolaus und Knecht Ruprecht. Sie hatten neben einer Kleinigkeit für jeden auch noch ein paar „gute Worte“ mit im Gepäck. Es war ein gelungener Abschluss im Jahr 2023.

Zurück