Lydia Dabringhausen ist neue SPD Stadtverbandsvorsitzende

Am Freitag, den 18.03.2022 hat der SPD Stadtverband Höxter seine Stadtverbandsdelegiertenkonferenz abgehalten. Auf der Tagesordnung standen Vorstandswahlen, bei denen der bisherige Vorsitzende Hans- Josef Held nicht mehr kandidierte. In seinem Vorstandsbericht ging der Sozialdemokrat noch einmal auf die Arbeit der letzten drei Jahre ein. Er sprach auch das Wahlergebnis bei der Kommunalwahl im vergangenen September an. „Das darf sich so nicht wiederholen“, sagte Held. Mit Stolz hob er die Stichwahl hervor, aus der der von der SPD unterstützte Bürgermeisterkandidat Daniel Hartmann als Sieger hervorging.

Der neue Stadtverbandsvorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzende: Lydia Dabringhausen, stellv. Vorsitzender: Raphael Mense, stellv. Vorsitzender: Werner Böhler, Schriftführer und Pressewart: Dietmar Kanand, Kassierer: Günter Fricke, stellv. Kassierer: Godehard Christoph.

Beisitzer sind: Michael Schakowski, Dion Gundlach, Regina Seifert, Irmtraud Schmitz und Hans- Günter Ridder.

Als Revisoren wurden Wilfried Neßlinger und Hans- Josef Held gewählt.

Ich bedanke mich bei Hans- Josef Held für seine bisherige Arbeit und kann versprechen, dass wir auch in Zukunft als Stadtverband mit der Fraktion und den Ortsvereinen zusammen arbeiten werden, um die Politk der SPD transparent darzustellen und weiter zu entwickeln“, betonte Lydia Dabringhausen in ihrem Schlusswort.

Text und Fotos: Dietmar Kanand