Vorstandwahlen bei der AG 60plus im SPD Kreisverband Höxter

Die AG 60plus im SPD Kreisverband Höxter hat auf ihrer letzten Kreiskonferenz in Godelheim einen neuen Vorstand gewählt. Die 1. Vorsitzende Gaby Hillebrand-Franke und ihr Stellvertreter Willi Hoblitz wurden für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt. Als weiterer Stellvertreter wurde Andreas Suermann neu in den Vorstand gewählt.

Folgende BeisitzerInnen vervollständigen den Vorstand: Paul Arens, Paul Bohnenpohl, Horst Franke, Maria Hundacker, Dietmar Kanand, Gerhard Korte, Manfred Linnenberg, Johannes Reineke, Gisbert Rörig, Maria Rose und Hans-Jürgen Wurm.

Die Arbeitsgemeinschaft 60 plus trifft sich einmal im Monat. Die Treffen finden in der Regel am ersten Mittwoch im Monat um zehn Uhr statt mit wechselnden Tagungsorten im Kreis Höxter. „Politisch Interessierte, die nicht Mitglied der SPD sind, können an diesen Sitzungen teilnehmen. Der Austausch miteinander und die Meinung aller ist uns wichtig.“, so die erste Vorsitzende Gaby Hillebrand-Franke.

Die AG60 plus hat sich in den letzten zwei Jahren mit verschiedenen Themen beschäftigt. Auf der Tagesordnung standen dabei aktuelle lokal-, landes- und bundespolitische Themen, z B. die Energiekrise und das damit verbundene soziales Armutsrisiko, die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum, die Mobilität im Kreis Höxter, und der Nationalpark Egge.

Die Genossinnen und Genossen werden sich in der nächsten Zeit wieder mit aktuellen und lokalen Themen auseinandersetzen. Unter anderem wird die AG60plus zu den wichtigen Angeboten der Verbraucherzentrale sowie zu den Folgen der Klimakrise für die ältere Bevölkerung beraten. Zudem unterstützt die AG 60plus den Widerstand gegen das geplante Logistikzentrum in Würgassen.